CD Produktion: Erste Aufnahme-Session

Unser diesjähriges Herbst-Programm steht ganz im Zeichen einer CD Produktion. Unter dem Arbeitstitel „Tradition & Innovation“ studieren wir seit Anfang September ein vielfältiges Programm aus traditionellen und innovativen Werken für Blasmusik ein.

Vergangenes Wochenende fand die erste dreitägige Aufnahme-Session statt. Von Freitag bis Sonntag rauchten Ohren, Finger und Lippen im Eichberger „Haus der Musik – HADEMUS“, welches wir für zwei Wochenenden als Studio nutzen dürfen. Dieses wunderschöne und modernst ausgestattete Haus konnten wir bereits vergangenes Jahr bei der Eröffnung bestaunen. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Musikkapelle Eichberg auf das Herzlichste bedanken. Wir fühlen uns sehr wohl bei euch!
Bedanken möchten wir uns auch ganz besonders bei Thomas Hofstädter für die exzellente Aufnahme-Leitung und Stefan Hutz für die künstlerische Beratung.
Ein großes Danke geht auch an unseren Kapellmeister Rainer Pötz für die musikalische Gesamtleitung und die tolle Probenarbeit. Und last but not least: Danke an alle Helferleins, die im Hintergrund arbeiten und so ein großes Vorhaben organisatorisch erst möglich machen.

Kommendes Wochenende geht es mit der zweiten Aufnahme-Session weiter und eine dritte wird Anfang nächsten Jahres noch folgen. Weitere Informationen werden wir in den kommenden Wochen und Monaten bekannt geben. Nur soviel vorweg: Erscheinungsdatum wird das Frühjahr 2019 sein.