Einweihung des Denkmals für Raimund Ochabauer

Einweihung des Denkmals für Raimund Ochabauer

In Würdigung der großen Verdienste, die sich Pfarrer Raimund Ochabauer in seiner über 30 Jahre währenden Tätigkeit für Pöllau erworben hat, wurde im Gedenken an ihn ein besonderes Denkmal in Form einer Bronzestatue errichtet.

Im September dieses Jahres wurde dieses Denkmal  feierlich eingeweiht. Die Statue zeigt den „Don Camillo“ von Pöllau, wie er als guter Hirte seiner Gemeinde Richtung Kirche schreitet. Raimund Ochabauer ist stets ein besonderer Förderer und Gönner der Musikkapelle gewesen und so war es für uns eine „Ehrensache“ bei dieser Feier am neu benannten „Raimund Ochabauer-Platz“ Aufstellung zu nehmen und für die musikalische Umrahmung zu sorgen.

Auch beim Festgottesdienst, der vor der Weihe des Denkmals in der Pfarrkirche zelebriert wurde, wirkte ein Bläserquartett mit und spielte jene Stücke, die der verstorbene Pfarrer immer ganz besonders geschätzt hat.