Firmung & Fronleichnam

Firmung und Fronleichnam sind traditionell unsere nächsten Ausrückungen im kirchlichen Jahreszyklus.
Am Pfingstmontag umrahmten wir die Aufstellung und den Einzug der Pöllauer Firmlinge mit Marschmusik und sakralen Klängen.

Zu Fronleichnam begleiteten wir die Prozession. Mit dabei waren wie jedes Jahr unseren Kolleginnen und Kollegen der Bergkapelle Rabenwald, die Pöllauer Einsatzkräfte, die Gewerbetreibenden des Pöllauer Tales als Fahnen-Träger, sowie der Kameradschaftsbund Pöllau.
Vom Schulplatz ging es zuerst in den Aupark zur heiligen Messe, die wir musikalisch umrahmten. Danach ging es weiter zum Hauptplatz, wo der Schlusssegen gespendet wurde. Zum Abschluss begleiteten wir den Kameradschaftsbund zum Gasthof Stelzer-Hubmann, wo wir anschließend auch das wohlverdiente Mittagessen zu uns nahmen.