Jahreshauptversammlung 2019

Am 10. März versammelten sich die Mitglieder der Musikkapelle Pöllau im Refektorium des Schlosses zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste konnten wir auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr 2018 zurückblicken. Ein besonderes Highlight der Vollversammlung war auch wieder die musikalische Umrahmung, für die das Posaunenregister der Musikkapelle sorgte.

Der festliche Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch genutzt, um für die langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein zu ehren: Das Ehrenzeichen in Bronze (10-jährige Mitgliedschaft) erhielten Notburga Kornberger, Manuel Weißenberger und Schriftführerin Nicole Posch. Obmann Hannes Ofenluger darf nun das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft tragen. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Christian Kullar und Hannes Rieger mit dem Ehrenzeichen in Silber-Gold ausgezeichnet. Alexander Kerschbaumer erhielt die besondere und seltene Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft in Gold.

Für die langjährige Tätigkeit im Vorstand wurden Beirat Johann Lechner, Kassier Bernhard Zangl und Kassier-Stellvertreter Helmut Rieger die Ehrennadel in Silber verliehen. Weiters durften wir auch einen besonderen Unterstützer unseres Vereins ehren: Vizebürgermeister Josef Pfeifer erhielt für seine Dienste um die Steirische Blasmusik das Ehrenkreuz in Bronze.

Alois Schweighofer erhielt nach über 60 Jahren Mitgliedschaft, davon 27 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Vorstand, die Ehrenmitgliedschaft der Musikkapelle Pöllau. Lieber Luis, du bist ein besonderes Mitglied unseres Vereins und hast dir diese Auszeichnung mehr als verdient, wir hoffen darauf, noch zahlreiche Jahre gemeinsam mit dir zu musizieren.

Eine große Freude ist es immer, neue Mitglieder aufnehmen zu dürfen – heuer begrüßen wir Alina Flicker (Flöte), Anna Kollmann (Tromepte) und Valentin Marktfelder (Tuba) neu bei uns im Verein. Liebe Jungmusiker, willkommen in der Familie der Musikkapelle Pöllau!

Nach allen Tagesordnungspunkten, sowie den Wortmeldungen und Grußworten der Ehrengäste wurde die Versammlung geschlossen und zum gesellschaftlichen Abschluss ins Gasthaus Heschl geladen.