Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/92/site3141257/web/online/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/92/site3141257/web/online/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/92/site3141257/web/online/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708 Musikkapelle Pöllau | Jahreshauptversammlung im Schlosspark

Jahreshauptversammlung im Schlosspark

Am Sonntag, dem 4. Juli, versammelten sich die Mitglieder der Musikkapelle Pöllau unter Einhaltung der 3-G-Regel im Schlosspark Pöllau um die alljährliche Jahreshauptversammlung nachzuholen. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste konnten wir auf ein ungewöhnliches Jahr 2020 zurückblicken. Die musikalische Umrahmung durch das Posaunenregister der Musikkapelle stellte ein besonderes Highlight der Vollversammlung dar.

Der festliche Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde genutzt, um für die langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein zu ehren: Das Ehrenzeichen in Bronze (10-jährige Mitgliedschaft) erhielten Michael Fischer, Katharina Seemann, Anna Maier und Pia Rohrhofer. Das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30 Jahre bzw in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft dürfen nun Franz Rossegger und Wolfgang Kornberger tragen.

Für langjährige Tätigkeit im Vorstand wurde Obmann Stellvertreter Manuel Sommer mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Kassier Stellvertreter Bernhard Zangl und Obmann Hannes Ofenluger bekamen für 12 Jahre Vorstandstätigkeit die Ehrennadel in Gold verliehen.

Eine große Freude ist es immer, neue Mitglieder aufnehmen zu dürfen – in diesem Jahr wurden Anja Oberer (Trompete), Anna Ofenluger (Querflöte) und Elena Lang (Klarinette) neu bei uns im Verein begrüßt. Liebe Jungmusiker, herzlich willkommen in der Familie der Musikkapelle Pöllau!

Einen ganz besonderen Tagesordnungspunkt stellte in diesem Jahr die Überreichung der Leistungsabzeichen an unsere Jungmusiker dar. Es freute uns besonders die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber an Valentin Markfelder (Posaune und Tuba), in Silber an Christiane Hofstädter (Querflöte), Anja Oberer (Trompete) und Lea Rohrhofer (Trompete), sowie in Gold an Anna Kollmann (Trompete), Katharina Schweighofer (Klarinette) und Lukas Maier (Waldhorn) überreichen zu dürfen. Wir sind sehr stolz auf euch und eure musikalischen Leistungen und freuen uns euch auf eurem musikalischem Weg begleiten zu dürfen!

Nach allen Tagesordnungspunkten, sowie den Wortmeldungen und Grußworten der Ehrengäste wurde die Versammlung von Obmann Hannes Ofenluger geschlossen und zum gemütlichen Beisammensein unter den Bäumen geladen. Kulinarisch wurden wir vom Reifenstüberl Hofer bestens umsorgt. Vielen Dank dafür!

Fotos: Matthias Pöltl