Konzertwochenende in Eisenstadt

Musik ist ein Symbol von Gemeinschaft und Freundschaft, so dachte sich die Musikkapelle Pöllau, dass Blasmusik in Verbindung mit einem Chor nur eine Attraktion darstellen kann. Daraufhin bildete sich eine musikalische Kooperation zwischen dem Haydnchor Eisenstadt und der Musikkapelle Pöllau, zurückgehend auf die langjährige Freundschaft der beiden musikalischen Leiter Kapellmeister Rainer Pötz und Chorleiter Thomas Landl.

Vor dem Gegenbesuch beim Kirchenkonzert in Pöllau führte uns der Auftakt unseres musikalischen Joint Ventures für eine Sonntagsmatinee nach Eisenstadt. Und wir nutzten gleich die Möglichkeit das Konzert mit einer kleinen Reise zu
verbinden – so ging es schon Samstagmorgen los und wir verbrachten einen gemütlichen Vormittag bei einer Führung durch das Schloss Esterházy, abends folgte eine erste Probe mit dem Haydnchor und auch der gesellschaftliche Aspekt kam bei einem gemeinsamen Abendessen nicht zu kurz.

Am Sonntag gestalteten wir dann das erste gemeinsame Konzert von Musikkapelle Pöllau und Haydnchor Eisenstadt. Die Matinee im gut gefüllten großen Saal des Kulturzentrums Eisenstadt konnte das Publikum mit einem bunt komponierten Programm aus Blasmusik, Chor und deren effektvoller Kombination begeistern. Alois Loidl, Obmann des Burgenländischen Blasmusikverbandes, führte souverän durch das Konzert.

Nun freuen wir uns schon auf das musikalische Wiedersehen beim Kirchenkonzert in Pöllau. Nähere Informationen zu Programm und Kartenverkauf finden Sie hier: Kirchenkonzert.