Neue Gesichter im Vorstand – Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Am 1. März wurde in das Refektorium des Schlosses Pöllau zur alljährlichen Vollversammlung geladen – im Mittelpunkt stand dabei die Wahl eines neuen Vorstandes. Ein besonderes Highlight war wieder die musikalische Umrahmung, für die in diesem Jahr ein Flötenensemble der Musikkapelle Pöllau sorgte.

Unter der Wahlkommission von Rosemarie Berghofer-Rieger und Karl Rechberger wurde der vorbereitete Wahlvorschlag mit großer Mehrheit von den Mitgliedern der Kapelle gewählt. Der bestätigte Obmann Hannes Ofenluger dankte in seinem Bericht für das große Vertrauen und sprach allen scheidenden Vorstandsmitgliedern ein Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung aus. Als neue Mitglieder des Vorstandes darf die Musikkapelle Martin Ebner (Kassier), Katharina Schweighofer (Jugendreferentin), Vera Baumgartner (Jugendreferentin Stellvertreterin) und Bettina Stranzl (Beirat) begrüßen. Das gesamte neue Vorstandsteam freut sich bereits auf die Zusammenarbeit, sowie die kommenden Projekte.

Der festliche Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch genutzt, um für die langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein zu ehren: Das Ehrenzeichen in Bronze (für 10-jährige Mitgliedschaft) erhielten Vera Baumgartner und Veronika Ebner. Maria Laschet und Manuel Sommer haben das Ehrenzeichen in Silber (15 Jahre) erhalten. Karl Rechberger und Kapellmeister Rainer Pötz tragen nun das Ehrenzeichen in Gold (40 Jahre) und an Johannes Ebner ging das Ehrenzeichen in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft.

Für die langjährige Tätigkeit als Funktionär des Vereins wurden Helmut Rieger und Johann Lechner mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Peter Koch erhielt das Verdienstkreuz in Bronze und Hans-Erich Seemann wurde das Verdienstkreuz in Silber für die 20-jährige Tätigkeit als Stabführer der Musikkapelle verliehen.

Weiters durften wir auch Unterstützer unseres Vereines auszeichnen: Das Ehrenkreuz in Silber für besondere Dienste um die Blasmusik wurde an Grete Hubmann-Stelzer und Josef Kerschhofer übergeben.

Es ist immer eine große Freude, neue Mitglieder aufnehmen zu dürfen – heuer begrüßen wir mit Anita Glatz (Klarinette), Christiane Hofstädter (Flöte), Lea Rohrhofer (Trompete), Andreas Schweighofer (Posaune) und Fabian Tobisch (Trompete) gleich fünf neue Mitglieder bei uns im Verein. Liebe Musikerinnen und Musiker, willkommen in der Familie der Musikkapelle Pöllau!

Nach allen Tagesordnungspunkten, sowie den Wortmeldungen und Grußworten der Ehrengäste wurde die Versammlung geschlossen und zum gesellschaftlichen Abschluss in den Großen Festsaal, bewirtet von den neuen Schlosswirten Schmitz, geladen.