Rückblick auf ein erfolgreiches 2017

Am 4. März wurde in das Refektorium des Schlosses Pöllau zur alljährlichen Jahreshauptversammlung geladen. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste konnten wir dabei auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken. Das Highlight war auch wieder die musikalische Umrahmung, für die in diesem Jahr ein Jugendensemble der Musikkapelle unter der Leitung von Florian Pöttler sorgte.

Eine besondere Freude war es, dass wir dieses Jahr wieder eine neue Musikerin offiziell in den Verein aufnehmen durften. Liebe Viktoria Schirnhofer, willkommen in der Familie der Musikkapelle Pöllau!

Der festliche Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch genutzt, um für die langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein zu ehren: Das Ehrenzeichen in Bronze (10-jährige Mitgliedschaft) erhielten unsere beiden Jugendreferenten Michael Mauerhofer und Jürgen Ofenluger. Heribert Rohrhofer trägt das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Rosmarie Berghofer-Rieger und Helmut Rieger mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet und Alois Schweighofer erhielt die besondere und seltene Auszeichnung für 60 Jahre in Gold.

Für die langjährige Tätigkeit im Vorstand wurden Obmann Hannes Ofenluger die Ehrennadel in Silber (10 Jahre) und Peter Koch die Ehrennadel in Gold (13 Jahre) verliehen. Viktor Weißenberger erhielt als Anerkennung das Verdienstkreuz in Silber am Band für die 21-jährige Mitarbeit im Vorstandsteam der Musikkapelle Pöllau. Die beiden ehemaligen Obmänner Siegfried Rohrhofer und Christian Kullar wurden mit dem Goldenen Violinschlüssel der Musikkapelle für ihre verdienstvolle Tätigkeit geehrt.

Weiters durften wir auch einen besonderen Unterstützer unseres Vereins ehren: Siegfried Stalzer erhielt für seine Dienste um die Steirischen Blasmusik das Ehrenkreuz in Gold.

Nach Wortmeldungen und Grußworten aller Ehrengäste wurde die Versammlung geschlossen und es folgte der gesellschaftliche Abschluss, denn im Großen Festsaal des Schlosses wartete schon ein großartiges Buffet vom Schlossstüberl Eckhart darauf verzehrt zu werden.