Unser „Ehrenpräsident“ Bernhard ist 70

„Der Ehrenpräsident“. Mit diesem eigens von unserem Vizekapellmeister Wolfgang Kornberger im Auftrag der MK Pöllau komponierten Konzertmarsch gratulierten wir unserem Ehrenobmann Bernhard Weghofer zu seinem 70. Geburtstag.

Bernhard ist seit 1963, also bald 60 Jahren (!), Mitglied und als 1. Klarinettist, Stimmführer und Konzertmeister wichtiger Bestandteil der MK Pöllau. Darüber hinaus leitete er als Obmann 15 Jahre lang die Geschicke unseres Vereins vorbildlich. In seiner Zeit als Obmann wurden zahlreiche Konzertreisen unternommen, darunter Auftritte bei der „Mid Europe“ in Schladming, in Meran, bei den Innsbrucker Promenadenkonzerten, im Grazer Stephaniensaal und der Grazer Oper. Ebenso konnten wir unter seiner organisatorischen Regie große Erfolge feiern, darunter der Bundessieg beim österreichischen Blasmusik-Bundeswettbewerb in Feldkirchen 2002.

Weitere Meilensteine in seiner Zeit als Obmann waren die Ausstattung des gesamten Klarinetten-Registers mit hochwertigen Gerold-Klarinetten und der Um- und Ausbau unseres Probenraumes, damit dieser dem gestiegenen Platzbedarf, sowie den Anforderungen eines modernen Blasorchesters entspricht.

Lieber Bernhard, wir wünschen dir nochmals alles Gute! Danke für deinen unglaublichen Einsatz, deine Freundschaft und Kameradschaft! Danke für die großzügige Einladung anlässlich deines Geburtstages zum Gasthof König.