Nachruf Norbert Allmer

„Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Mitglied Norbert Allmer, der uns am 22. August 2018 für immer verlassen hat.

Gleich nach der Schulzeit lernte Norbert die F-Tuba und trat im Gründungsjahr 1963 der damaligen „Kernstock-Kapelle“ bei. Als aktives Mitglied hat er mehr als fünf Jahrzehnte unser Vereinsleben mitgestaltet und geprägt und er spielte als leidenschaftlicher Musiker gleichzeitig Tanzmusik bei verschiedensten Veranstaltungen im In- und Ausland. Außerdem war er auch Gründungsmitglied der „Straßenerhaltungsdienst Kapelle Steiermark“, kurz „STEHD“ genannt.

Norbert war immer da wenn er gebraucht wurde und neben seinem verantwortungsvollen Wirken und großem Engagement für die Musikkapelle Pöllau wird uns auch seine Leidenschaft für das Schnapsen in Erinnerung bleiben.

Auch wenn es ihm in den letzten Jahren gesundheitlich nicht mehr möglich war aktiv mit uns zu musizieren, besuchte er dennoch unsere Konzerte und Veranstaltungen und wir durften ihm vergangenes Jahr mit einem Ständchen zum 70. Geburtstag gratulieren.

Wir werden Norbert immer in unserer Erinnerung behalten und in der Liebe zur Musik mit ihm verbunden bleiben.

Danke Norbert – Ruhe in Frieden