Bockbieranstich – O´zapft is!

Am 21. November lud die Musikkapelle Pöllau zum traditionellen Bockbieranstich in den Schlosskeller Pöllau. Bereits am frühen Nachmittag freute sich eine große Zahl an Gästen auf den Anstich des ersten Fasses Bockbieres. Die ersten Bierkrüge wurden schließlich von Bürgermeister Johann Schirnhofer mit Hilfe von von den Vizebürgermeistern Josef Pfeiffer und Günther Golec, Festobmann Hannes Ofenluger und Obmann Christian Kullar befüllt.

Während der Nachmittagsaktion „Bock auf Bock“ (Bockbier und Bockwurst um € 5,-) kamen auch die Freunde der traditionellen Blasmusik voll auf ihre Kosten. So sorgten Polka-, Marsch- und Walzerklänge der „Safentaler Musikanten“ für ausgelassene Stimmung im Schlosskeller. Später wurden dann die MusikerInnen der Musikkapelle Eichberg begrüßt, welche ein großartiges Gästekonzert darboten.

Mit einer Happy Hour wurde am Abend das Partyzelt eröffnet. Die Band „Feuer und Eis“ brachte in gewohnter Manier das Zelt zum Beben und sorgte für eine stets gefüllte Tanzfläche. Ein eigens eingerichteter Taxidienst in Kooperation mit dem Taxi Käfer brachte die Besucher sicher nach Hause.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns jetzt schon darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt: „Der Bock ist da!“

Nachmittag
Abend
Nacht