Die Musikkapelle sagt HERZLICHEN DANK!

Aufgrund der nun schon länger anhaltenden Ausnahmesituation war es der Musikkapelle Pöllau nicht möglich sich bei der Bevölkerung des Pöllauer Tales für die großzügige finanzielle Unterstützung bei der Kalenderaktion zu bedanken. Traditionell wäre dieser Dank in musikalischen Klängen verpackt am Altjahrtag übermittelt worden. In diesem Jahr möchte sich Obmann Hannes Ofenluger im Namen aller Mitglieder der Musikkapelle Pöllau auf diesem Weg ganz herzlich für die zahlreichen Spenden und die positiven Rückmeldungen bedanken. Diese Unterstützung spiegelt die Wertschätzung und den Stellenwert der Blasmusik im Pöllauer Tal wider, was bei den Mitgliedern der Kapelle auf große Freude stößt. Falls jemand von der traditionellen Kalenderaktion nicht erreicht wurde, ist der Jahresrückblick der Kapelle, das „Notenblatt“, auch online unter www.mk-poellau.at einzusehen. Finanzielle Unterstützung kann auch weiterhin auf das Konto der Musikkapelle Pöllau (IBAN: AT47 2083 3000 0003 7903; BIC: SPPLAT21XXX) übermittelt werden.

Die Musikerinnen und Musiker sind von der Wertschätzung inspiriert, durch den Beginn eines neuen Jahres motiviert und üben nach wie vor fleißig im Heimstudium. Wann und in welcher Form es wieder möglich sein wird, Proben und öffentliche Auftritte abzuhalten, ist derzeit noch ungewiss. Fest steht jedoch, dass das traditionelle Frühjahrskonzert am Wochenende vor Ostern unter diesen Umständen leider nicht stattfinden kann. Ein musikalisches Wiedersehen im neuen Turnsaal der Naturpark Mittelschule Pöllau wird es erst im Frühling 2022 geben. Die 83 Musikerinnen und Musiker der MK Pöllau sind aber bereit, um sobald als möglich mit klangvollen Märschen durch die Straßen Pöllaus zu ziehen und sich auf diese Weise aus der Winterpause zurück zu melden. Wer nicht mehr so lange warten möchte, um die Musikkapelle zu hören, kann sie sich auch ganz einfach nach Hause ins Wohnzimmer holen. Über paul.reicher@orf.at können Sie sich ein Stück der Musikkapelle Pöllau für die Radiosendung „Zauber der Blasmusik“ auf Radio Steiermark wünschen (z.B. „Maxglaner Zigeunermarsch Reloaded“, „Böhmische Liebe“, „Gruß aus Wien“). Weiters ist es möglich die jüngste CD der Kapelle mit dem Titel „Stolz und Schmålz“ unter kontakt@mk-poellau.at zu bestellen oder über die Musikstreaming-Dienste Spotify, Apple Music, Amazon Music oder Google Play Music abzuspielen. Die Musikkapelle Pöllau freut sich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei den nächsten musikalischen Ausrückungen und Konzerten.