Eröffnung „Haus der Musik“ in Eichberg

Die Musikkapelle Eichberg lud zur Eröffnung ihres neuen „Haus der Musik – HADEMUS“, anlässlich dieser großen Feierlichkeiten durften wir mit einem Galakonzert gratulieren. Kapellmeister Rainer Pötz wählte ein abwechslungsreiches Programm für die musikalische Umrahmung, so wurde auch gemeinsam mit Sängerin Elisabeth Saurer aus Eichberg musiziert.

Das Highlight der Eröffnungsfeier war die Fusion der Musikkapellen Eichberg und Friedberg zu einem besonderen Klangkörper. Im großen Finale von Tschaikowskys „Ouverture Solennelle 1812“ ließ Dirigent Dietmar Hammerl partiturgemäß echte Kanonen böllern und sorgte mit einem großen Feuerwerk für ein Meisterwerk für Ohren und Augen.

In den modernen Proberäumlichkeiten können die Musikerinnen und Musiker aus Eichberg in adäquater Umgebung ihrer Begeisterung und Leidenschaft nachgehen. Wir freuen uns für unsere MusikerkollegInnen und wünschen viel Freude im neuen „Zuhause“.