Galakonzert in Liezen

Galakonzert in Liezen

Der Musikverein Liezen feierte vom 5. bis 7. Juli 2013 sein 140jähriges Bestehen mit einem mehrtägigen Festival. Anlässlich dieses Festes wurden auch wir eingeladen ein Galakonzert zu geben.

Die Aufmerksamkeit und Begeisterung des Publikums waren uns sicher, als wir das Konzert um 20 Uhr mit den wuchtigen Paukenschlägen und den strahlenden Blechbläserklängen der „Fanfare for the Common Man“ von Aaron Copland eröffneten. Weitere Höhepunkte bildeten zwei Sätze aus der Symphonie Nr 3 von James Barnes – ein Meisterwerk für symphonische Blasmusik – und die Gesangsnummern,  welche von der Solistin Karoline Stelzer ausdrucksstark vorgetragen wurden. Der Marsch „Grazer Bummler“ stellte den Schlusspunkt unseres etwa einstündigen Musizierens dar, welches von den Zuhörerinnen und Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurde.

Nach unserem Konzert versorgten uns die Gastgeber mit Speis und Trank, während wir den musikalischen Leckerbissen der Stadtmusikkapelle Wilten lauschten. Schließlich klang der Abend zur begeisternden Musik der „Innsbrucker Böhmischen“ und bei so manchem interessanten Fachgespräch mit unseren Musikerfreunden aus, bevor wir wieder die Heimreise antraten.