Jugendtag in der Südoststeiermark

Unser diesjähriger Jugendtag führte uns Ende August in die Südoststeiermark. Unsere erste Station war die Riegersburg, wo wir, nach einem gemütlichen Spaziergang den Burgweg hinauf, die überaus interessante Geifvogelshow besuchten. Dabei hieß es Köpfe einziehen, denn der Truthahngeier „Rambo“ liebt den Tiefflug über die Köpfe der Zuseher, und Ausweichen ist nicht gerade seine Stärke.

Anschließend tauchten wir in der Zotter Schokoladen Manufaktur in die köstliche Welt der Schokolade ein und verkosteten die edelsten Produkte des Hauses.

Bei gemütlichem Zusammensitzen und einer kräftigen Jause beim Buschenschank Kogler in Schönau ließen wir einen schönen Tag ausklingen.

Ein großer Dank geht an unsere Jugendreferenten Jürgen und Michael für die tolle Organisation!