Spitzenpolitik zu Gast in Pöllau

Heute waren die Spitzen der Bundes- und Landesregierung, Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bei uns im kleinsten Kreis zu Gast. Nach der Begrüßung im Schlosshof durch fünf in Tracht gekleidete Stühle, die die momentan maximale Personenanzahl für Proben bei uns in Pöllau symbolisierten, präsentierten unser Obmann und eine Abordnung unseres Vorstands, sowie ÖBV-Präsident Erich Riegler die umfassenden Leistungen von Musikvereinen und die fatalen Auswirkungen der aktuell gültigen COVID-19-Verordnung auf die heimische Blasmusik: Eine vernünftige Probenarbeit ist nahezu unmöglich.
Kanzler Kurz zeigte sich sichtlich beeindruckt und sendete positive Signale für weitere Öffnungen im Bereich der Blasmusik bereits Anfang Juni.
Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und hoffen auf eine positive Entwicklung zugunsten der Blasmusikvereine.

Fotos: Markus Lang
Text: Philipp Prinz, Rainer Schabereiter