Unser Frühjahrskonzert 2019

Der Frühlingswind führte am Wochenende vor Ostern wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu unseren traditionellen Frühjahrskonzerten nach Pöllau, denn heuer wurde nicht nur ein buntes Konzertprogramm präsentiert, sondern auch unser neuer Tonträger, sowie ein Imagefilm der Musikkapelle Pöllau.

Der erste Teil des Konzertes stand ganz im Zeichen unserer neuen CD Stolz und Schmålz. Der Tonträger wurde öffentlich präsentiert und ist seither erhältlich. Wir haben den Konzertabend auch gleich mit einigen Stücken daraus eröffnet: Gemeinsam mit den Solisten der Hirschbirn Musi kam es zur Uraufführung des Concerto für Tanzlmusi aus der Feder unseres Mitglieds und stellvertretenden Kapellmeisters Wolfgang Kornberger.

Von emotionaler Romantik, Banditen im Wilden Westen und dem Sternenkrieg in einer weit entfernten Galaxie erzählte dann der zweite Teil des diesjährigen Frühjahrskonzertes. Eröffnet mit dem wiederum erstmals präsentierten Imagefilm „Emotion pur!“ der Musikkapelle Pöllau wurde die richtige Stimmung geschaffen, um mit Klängen aus bekannten Filmmusikklassikern das Publikum im Konzertsaal zu verzaubern.

Ein besonderes Dankeschön geht nicht nur an unseren Kapellmeister Rainer Pötz, Kompositeur Wolfgang Kornberger und die Solisten der Hirschbirn Musi, sondern auch an Hans-Erich Seemann, der sich nach über 20 Jahren großartiger Konzertmoderation als Sprecher des Frühjahrskonzertes vom Publikum verabschiedet hat.
Lieber Hans-Erich, und das sagen wir dir ganz ehrlich, herzlichen Dank für deine großartige Unterstützung und wir sind froh, dass du uns weiterhin als Stabführer und Pianist in der Musikkapelle Pöllau erhalten bleibst.

Stolz und Schmålz

Emotion pur!